Es war wieder ein relativ ruhiger New Music Friday… Hier sind meine Favoriten für eure Playlist:
The Fray – My Heart’s A Crowded Room
The Fray ist eine 2002 gegründete US-amerikanische Indie-Rockband aus Denver. Wir alle kennen sie vermutlich durch den Song „How To Save A Life“ aus dem Jahr 2007. Zwischen 2005 und 2014 haben sie vier Alben herausgebracht. Nach ihrem Best of-Album 2016 wurde es jedoch ruhig um die Band. 2022 stieg der Sänger Isaac Slade aus. Im vergangenen Jahr waren The Fray dann plötzlich zurück. Zu dritt und mit der Single „Time Well Wasted“. Anschließend erschien die EP „The Fray Is Back“. Ende des Jahres sind sie auf „How To Save A Life“-Jubiläumstour. Am Freitag erschien „My Heart’s A Crowded Room“. Nicht so stark wie „How To Save A Life“, aber trotzdem hörenswert.
Leigh-Anne – Been A Minute
Leigh-Anne Pinnock ist eine englische Sängerin. Bekannt wurde sie als Mitglied der Girlgroup Little Mix. Seit Ende 2022 ist sie solo unterwegs. Ihre erste Single „Don’t Say Love“ erschien im Juni 2023. Seitdem hat sie eine EP mit dem Namen „No Hard Feelings“ und weitere Singles („My Love“, „Stealing Love“, Forbidden Fruit“) veröffentlicht. Im Mai hat sie einen Wechsel der Plattenfirma bekannt gegeben. Nun ist ihre neue Single „Been A Minute“ erschienen. Wie schon bei anderen Veröffentlichungen sind ihre jamaikanischen Wurzeln nicht zu überhören. Ein richtiger Sommersong, der zum Tanzen einlädt.
Nick Carter – Searchlight
Das Nick Carter Mitglied der Backstreet Boys ist, weiß wohl fast jeder. Seine Solomusik kennen aber nur wenige. Bereits 2002 veröffentlichte Nick sein erstes Album „Now or Never“. Es erreichte Platz 25 in den deutschen Charts. Auch die darin enthaltene Single „Help Me“ schaffte es in die Top 20. Im Jahr 2011 erschien das zweite Soloalbum „I’m Taking Off“. 2014 veröffentlichte Nick gemeinsam mit Jordan Knight von den New Kids on the Block das Album „Nick & Knight“. Bereits ein Jahr später erschien das dritte Album „All American“ mit der Single „19 in 99“ und meinem Lieblingssong „Get over Me“, einem Duett mit Avril Lavigne. Nachdem Nick im letzten Jahr fast ununterbrochen auf Tour war, veröffentlichte er im Mai 2025 das lang-angekündigte Album „Love Life Tragedy“. Auf dem Album enthalten ist auch der Song „Searchlight“. Der Song ist nicht nur einer der Fan-Favoriten, sondern zählt auch zu Nick’s persönlichen Lieblingssongs. „Der Song ist eine Erinnerung an alle, dass selbst in den dunkelsten Momenten immer ein Licht da draußen darauf wartet, dich genau dorthin zu führen, wo du sein musst.“
Weitere gute Songs sind:
Cian Ducrot – Your Eyes
Muryel – The Only Good Thing In This City
IVE – Be Alright
Alessi Rose – Everything Anything
Haven Madison – Anybody
Jonas Brothers – I Can’t Lose
Kommentar hinzufügen
Kommentare