New Music Friday KW 20

Diese Woche wurde nicht so viel neue Musik wie sonst veröffentlicht. Ob das nur mein persönlicher Eindruck war, oder dies mit dem anstehenden ESC zusammenhing, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Drei neue Songs für eure Playlist habe ich trotzdem gefunden.

 

Hozier & NATURE – Like Real People Do

Den 35jährigen irischen Sänger Andrew John Hozier-Byrne kennen wir sicher alle seit seinem Welthit “Take me to church“ aus seinem Debütalbum „Hozier“, das im Jahr 2014 erschien. Zum 10jährigen Jubiläum des Albums gibt es nun eine Neuauflage des und einen Remix des Songs „Like Real People Do“. Hoziers Stimme wird in der neuen Version von Naturklängen aus seiner Heimat begleitet. Er hat dafür mit der Initiative „Sounds Right“ zusammengearbeitet und spendet 50% der Einnahmen für den Artenschutz. Wäre das nicht schon Grund genug den Song zu lieben, ist es außerdem ein wunderschönes Lied, das zu einer Traumreise einlädt. Drei Minuten die Augen schließen und einen Gedankenspaziergang durch die Natur Irlands unternehmen. Das ist doch genau das richtige nach dem lauten und bunten ESC, oder nicht?

 

JP Saxe & Tini – Strangers

Der Kanadier Jonathan Percy Saxe hat sich für seine neue Single mit der argentinischen Sängerin Tini zusammengetan. Tini kennen einige eventuell aus der Serie Violetta, in der sie von 2012 bis 2015 die Hauptrolle gespielt hat. JP Saxe hatte seinen größten Hit im Jahre 2019 mit dem Song „If the world was ending“. Auch der Song war ein Duett, das er damals mit Julia Michaels gesungen hat. Die beiden wurden ein Paar und schrieben einige Hits zusammen. Nachdem die Beziehung drei Jahre später in die Brüche ging, entstanden ebenso viele Songs darüber. Vermutlich auch “Strangers”, denn JP singt hier: „ If I come over, can we just pretend It's 2019 and I'm still just your friend, and you can tell me everything and I can hold you, like it's just that simple.” “Strangers” ist eine schöne Ballade. JP Saxe hat wieder einmal die perfekte Duett-Partnerin gefunden.

 

Jessie J – Living My Best Life

Ja, Jessie J hat grade erst „No Secrets“ veröffentlicht. Das hindert sie aber nicht daran, uns mit „Living My Best Life“ gleich noch einen Knaller zu präsentieren. Doch während „No Secrets“ eher dunkel und traurig war, ist „Living My Best Live“ genau das Gegenteil. Schon das Single-Cover macht gute Laune. Und der Song versprüht Positivität pur: “No more tears, I'm not wasting time being sad tonight, after all these years, finally living my best life.” Der perfekte Song, um am Freitag in den Feierabend und das anstehende Wochenende zu tanzen. Oder auch für alle anderen Momente, in denen man Traurigkeit und Negativität abschütteln will.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador